WoW Classic: Bugs im Brachland - wenn das Ahn'Qiraj-Event plötzlich ausbricht

WoW Classic: Wenn das Ahn'Qiraj-Event plötzlich im Brachland ausbricht (1)

Die Saison der Meisterschaft von WoW Classic ist gestartet und bringt völlig neue Bugs nach Azeroth! Für das Öffnungs-Event von Ahn'Qiraj ist es nämlich noch viel zu früh! Und im Brachland haben die Elite-Anubisath schon mal gar nichts zu suchen ...

Auf einigen WoW-Classic-Servern steppt derzeit der Taure. Der Grund: Die erste Saison der Meisterschaft ist gestartet und hat zahlreiche Anpassungen wie härtere Raidbosse, mehr Quest-Erfahrung oder World-Buff-Verbot im Gepäck. An den sechs grundsätzlichen Phasen aus WoW Classic hat sich jedoch nur wenig geändert.

Okay, okay - die Düsterbruch-Dungeons stehen euch jetzt schon zur Verfügung, und auch für die Schlachtfelder dürft ihr euch anmelden, um Ehre zu sammeln und die PvP-Ränge aufzusteigen. Aber bis beispielsweise zum Öffnungs-Event von Ahn'Qiraj wird es noch einige Phasen respektive Monate dauern. Oder nicht ... ?!

 

Tod durch spontanes AQ-Event

Auf Reddit berichtete ein Spieler vor kurzem, dass er in WoW (jetzt kaufen 14,99 € ) Classic: Saison der Meisterschaft das Opfer eines spontanen Anfalls von "AQ-Event" wurde. Er levelte seinen Charakter gerade durchs Brachland, als um ihn herum plötzlich Elite-Anubisath auftauchten - wie es eben auch im Zuge des Öffnungs-Events von Ahn'Qiraj passiert. Die nahenden Horde-Verteidiger kamen leider zu spät. Es gab einen Freifahrtschein zum Geistheiler. Immerhin: Der Betroffene hatte nicht den Weg des Eisens eingeschlagen, um Hardcore auf Stufe 60 zu gelangen.

Nach ein paar Minuten war der Spaß dann übrigens wieder vorbei. Die kämpfenden Fraktionen verschwanden so schnell wie sie aufgetaucht waren. Die Kommentare unter dem Post sind pures Gold: "Sieht so aus, als hätten wir endlich herausgefunden, was mit Mankriks Frau passiert ist." Ein anderer Spieler erinnert an einen Bug aus der WotLK-Ära, als sich die AQ-Tore unverhofft schlossen und WoW-Helden sich erneut den Skarabäus-Titel erspielen konnten. Damit so etwas nicht mehr passieren kann, soll im Anschluss der Code rund um das AQ-Event vollständig entfernt worden sein.

Quelle: Buffed